Home
Wir über uns
Vorstand
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Geschäftsführer
Termine
Fotos
Sonderthemen
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

2. Vorsitzender
Wolfgang Brüggen

22547 Hamburg, Tel. 040 / 832 48 87, E-Mail w.brueggen(at)aquafreunde.de

++wird überarbeitet++
Ich bin Wolfgang Brüggen und wurde am 10. Nov. 1947 in Hamburg geboren.

Aquarianer bin ich eigentlich schon von Geburt an. Mein Vater hat dieses Hobbey sehr intensiv betrieben und so bin ich schon als Kind damit aufgewachsen. Auch meine Verbundenheit zum Verein „Aquarien- und Terrarienfreunde Lurup“ ist schon als Kind entstanden, denn ich habe meinen Vater natürlich bei vielen Gelegenheiten begleitet. Auch in der Schule hatte es sich sehr schnell herumgesproche, dass der Brüggen ein „Fischkopp“ ist, und es dauerte nicht sehr lange, bis dann auch im Klassenzimmer ein Aquarium stand.
Wurde im Biounterricht ein Tier benötigt, hieß es nur „Brüggen, besorg das mal“. Und Brüggen besorgte.

In den Verein eingetreten bin ich dann 1966 und wurde schon 1967 zum Schriftführer gewählt. Als Schriftführer habe ich dann bei der Organisation und Durchführung vieler, auch überregionaler, Veranstaltungen mitgeholfen.
Das waren 2 Ausstellungen der Aquarien- und Terrarienfreunde Lurup, 3 Bundeskongresse des Verbandes Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA), zahlreiche Aquarienheimschauen und 1974 die Ausrichtung der 1. Aquarienfisch- und Wasserpflanzenbörse nach dem Kriege in Hamburg.

1991 habe ich dann zusätzlich zum Amt des Schriftführers die Aufgabe des 2. Vorsitzenden übernommen. 1995 wurde ich dann zum 1. Vorsitzenden gewählt und leite seit dem den Verein. Aus diesen Schilderungen können Sie entnehmen, dass das Leben in und mit so einem Verein sehr interessant und vielseitig ist.
Ein Leben ohne diesen Verein und ohne meine Vereinsfreunde währe heute für mich nicht mehr vorstellbar, denn ich finde es immer noch toll und aufregend, mit meinen Vereinsfreunden über unser gemeinsames Hobby zu plaudern und von anderen zu lernen.

Wolfgang Brüggen

Aquarien- und Terreirenfreunde Lurup | info@aquafreunde.de / 04101 / 59 27 91